Samstag, 3. Mai 2014

Pre-Marathon Samstage sind nicht gut wenn zu voll ?

Ein "TO-DO"-Marathon-Samstag

Ein Marathon-Samstag in Hamburg ist eigentlich ebenso - ähm -  sagen wir "gefüllt" wie ein Marathon-Sonntag.. zumindest bei mir an diesem "TO DO-Marathon-Samstag"....

Auf meinem Trainingsplan stand ganz groß eine klitzekleine Laufeinheit um die Beine zu lockern... Der Wecker klingelt um 9hr - der Grob-Plan-für Samstag:
  1. Charity Kuchen Nr. 1 backen mit Carmen (also eher Carmen backt)
  2. Charity Kuchen Nr. 2 backen mit Carmen (also eher Carmen backt)
  3. zur Marathon-Messe
  4. Startplatz für mich umschreiben
  5. Freunde an Ständen besuchen
  6. Nachmittagsschlaf?
  7. Einkaufen
  8. mich mit Comrades Botschafter Klaus treffen
  9. Charity Kuchen Nr. 3 abholen (RaCatie)
  10. Charity Kuchen Nr. 4 abholen (Sonja)
  11. Charity Brownies abholen (im Osterdeich)
  12. irgendwann zu Lynn - die Tollste - die am Sonntag während des Runs den Charity-Kuchen-Stand mit den Kindern schmeisst!! 
  13. Marathon-Verpflegung rauslegen
FAZIT der To Do-Liste: Attention - völlige Missachtung von Regeln für den Tag vor dem Marathon!!!  also,

Die Liste sollte lauten:
  1. Ruhe
  2. Ruhe
  3. Ruhe
  4. Essen
  5. Ruhe
  6. kurz raus und Dinge erledigen & ein kleiner Run zum anteasen
  7. Ruhe
  8. Füße hoch
  9. viel trinken
  10. anständige Carbo-Ration
  11. Dinge zurechtlegen
  12. Dinge finden, die mit sollen
aber nützt ja nix - ich habe Dinge vor :S

Carmen, meine liebste Schweizer Part-Time-WG-Freundin, kann RICHTIG gut backen - also wird in meiner 2qm Küche geschnibbelt, gerührt und Eier getrennt - ich staune und würde das auch so gerne können.... Zucchini- und Mohn-Mandel-Kuchen werden kreiert und gebacken.... ich wünschte sie wäre öfter hier....



In der Zwischenzeit packen wir Pakete aus - zwei große SUPPORTER Pakete schauen uns an: und ich schreie "Danke ASICS" - ich traue meinen Augen kaum - Die "Muscle Support Kollektion" soll mich ab jetzt überall begleiten, sowie 2 x neues Schuhwerk etc etc....
... ich bin wahnsinnig dankbar... insbesondere auch für das Vertrauen  - in Ehren werde ich alles testen, tragen und berichten :D....  Darf ich mal kurz vor Freude schreien? :DDDDD daaaanke : www.asics.de/musclesupport - ich möchte an dieser Stelle meiner lieben Freundin Miss Tini danken für das große Wort and Ihre Partner.... ich bin sehr sehr dankbar für die schönen Sachen!



Weiter: Kuchen fertig, Frauen fertig, Schuhe an und ab zur Marathon Messe!!!!

Ich begebe mich auf meinen 5ten Hamburg Marathon in Folge - der erste war 2010 - völlig unvorbereitet (aber das ist eine ganz andere Geschichte) - mein 10ter Marathon - mein 15tes mal Wettkampf mit 42.195 km - mein 32ter Lauf dieser Distanz & mein letzter großer Trainingsrun vor dem großen Tag....

Mein Plan für heute eigentlich NUR Marathonunterlagen umschreiben (ich bekomme den von meiner Freundin Sari D - laut Veranstalter kein Problem.. ich bin gespannt - letztes Jahr saß ich heulend in der Halle, weil ich so böse auf die sehr bürokratischen Startunterlagen-Austeller war - noch eine andere Geschichte...)...dieses Jahr sollte alles klappen: STARTNUMMER: F4863

Aber wat solls - wat sein mut dat mut sein..... so erledige ich in großen Schritten alle 13 Aufgaben + sitze nachmittags noch gemütlich bei meiner Freundin Lynn am Caffeetisch - dafür erst Schlaf um Mitternacht als alle Kuchen abgeholt und im Auto verstaut waren. Ich liebe meine Freunde (habe ich das schon mal erwähnt?) - wir haben nun sehr viel und tollen Kuchen für den "Una Luz-Kuchen- und Bänder-Verkauf" am Marathon-Sonntag auf dem "Hallo-Frau-Nachbar-Markt" gebacken ...
Ein Riesen-Dankeschön:
Catie, Sonja, Lynn, Mama, Angie, die Kids, Lotti & Fynn, Tanja, Froggi, Carmen, Chris & Alex meine Schwester und und und uuuuuuund das phantastische Café Osterdeich für die oberoberoberleckeren Brownies .....

Mjammmm! 








Definitiv in der Theorie kein normaler oder perfekter Vor-Marathon oder VOR-Marathon-Samstag: aber irgendwie DOCH & alle lieben gesehen, große Kuchen-Geschenke bekommen, viel gelacht und damit voller Freude und DuckFaceQuatsch in einen Marathon-Sonntag reingeschlafen ....LOVE&HAPPINESS - ist eben auch eine Strategie :D 

Ach ja - Dinge und Verpflegung sind rausgelegt.... meine Essens-Wahl (hab schon einen Geheimplan) treffe ich am Marathonsonntag!


pssssst: Ich glaube ich entscheide mich für CHIA - das beige Paket in der Mitte des Bildes......Gute Nacht!!!

LINKS:::
http://www.osterdeich.net/
www.asics.de/musclesupport
http://hallofraunachbar.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen