Sonntag, 4. Mai 2014

Das Erste Mal oder PRIDE is forever - Entering Marathonia-Wonderland

Ich habe das dringende Bedürfnis Euch von dem Glück des Ersten Marathon´s zu erzählen und damit auch wie wichtig es ist, dieses Gefühl nie zu vergessen. Ich versuche mich mal "kurz" zu halten - versprochen!
Heute hatte ich alles "Life und in Farbe" und durfte Zeuge sein, als ich mit den vier wirklich tollen Frauen, die ich im Rahmen des Marathonvorbereitungskurses des Hamburger Laufladens im Training begleitet habe, an der Startlinie stand und auch mit Zweien über die  Ziellinie gelaufen bin.
Laufsachen anziehen - Danke Asics - heute mal im wunderbarem gelb unterwegs - love your  Muscle Support Series!!!!! http://www.asics.de/musclesupport/



Der Lauf, das Gefühl, die Gesichter und die Freude der Mädels habe ich fest in meinem Gehirn verankert und werde es ganz egoistisch für mich abspeichern und mit auf meinen großen Wettkampf mitnehmen - damit die Attribute:

*Mutig sein um an den Start zu gehen
*an sich glauben
*Konzentration
*durchhalten und "beissen"
*immer wieder den Kopf hochnehmen
*kleine Mantren mitnehmen (und seien sie noch so blöd)
*doofe Gedanken akzeptieren und sie zulassen
*Glücksmomente ausnutzen und innerliche Kraft ziehen
*immer wieder: ich kann das, ich schaff das weil ich das will
*über sich selber lachen und sich das Rennen schön machen

Zugegeben - das sind alles eigentlich MEINE!  und esoterisch hört es sich auch noch an...gsus!

OK - das was die Mädels gefühlt haben war vielleicht eher:

*shit - warum hab ich das getan
*shoot - kann Cecilia mal die Klappe halten - immer dieses "das ist GUT für Euch" - sogar der kleine Nieselregen soll toll sein?
*mir ist kalt, wieso scheint die Sonne nicht
*mir ist schlecht
*ich hab Magenprobleme von dem doofen Gel
*ich kann jetzt wirklich nicht antworten Cecilia - maaan!
*nein - und essen will ich schon mal garnicht!!
*rede mit mir aber erwarte keine Antwort

Was lerne ich daraus: JEDER MACHT SEINE EIGENE ERFAHRUNG IN DIESEM DING CALLED MARATHON!

Ich schmunzle gerade in mich rein - denn das einzige, was wir alle gemeinsam haben ist das Gefühl wenn wir über die Ziellinie gelaufen sind, wenn sich die Gesichtszüge entspannen, wenn alles von einem abfällt, wenn man das Gefühl hat: ICH HABE MEIN ZIEL ERREICHT!!! Chacka!

Was toll war: die Mädels haben gleich zu Anfang ihr Mantra gefunden: Ein Schild gleich hinter der Startlinie, das jemand gemalt hatte.. Darauf stand:


Inka hatte es zuerst entdeckt und es fanden gleich alle toll - insofern war auch DAS wieder ein learning: jeder fühlt es anders und jeder braucht einen anderen Anreiz und das was für uns alle da ist ist also der STOLZ!!!
Toll, das mag ich und damit kann ich arbeiten Mädels :D !!!

STOLZ es geschafft zu haben, STOLZ die vielen Trainings in den Wochen davor durchgezogen zu haben, STOLZ bei Schmerzen zum Physio oder Arzt gegangen zu sein - Diagnosen zu akzeptieren -  und mal ne Woche aussetzen und trotzdem! weitermachen,  STOLZ an den Start gegangen zu sein und zu guter letzt STOLZ ein sich selbst gesetztes Ziel zu erreichen, es durchgezogen zu haben.... STOLZ AUF SICH SELBST SEIN - dieser Stolz geht nie wieder weg und ist mehr Wert alles materielle dieser Welt - promise !



Darf ich kurz erzählen, das es ein kleiner Traum war, der für mich in Erfüllung gegangen ist: Danke Hamburger Laufladen, das ich diese Frauen trainieren durfte - es hat mir sehr viel gegeben und da ich mich ja gerne "kümmere" gabs auch immer was zu essen und zu lachen :D danke Kathi, Inka, Katja und Angelika für Euch und Eure toll Energie - damit werde ich in zwei Wochen laufen - mit dem Gedanken Eurer stolzen Gesichter im Kopf :D



ps: Ich behaupte mal was: JEDER KANN MARATHON laufen - MAN MUSS NUR MUTIG SEIN!
"Mehr als ein Viertel der Deutschen Bevölkerung zieht sich regelmäßig die Laufschuhe an, Laufen ist schon längstens ein Massenphänomen. Viele dieser Läufer haben es sich in den Kopf gesetzt, einmal in ihrem Leben einen Marathon durchzulaufen. Doch offensichtlich bleibt es meistens nur beim Ziel setzten... " (Wiki)

Marathonkurs: www.hamburger-laufladen.de

JUST DO IT!!!! :D -- IMPOSSIBLE ES NADA!!!! --- grins

SO - ich gehe dann mal weiter zum UNA LUZ Kuchen-Spenden-Verkauf... ob Lynnie und die Kinder schon ordentlich verkauft haben?

:D later....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen